ZeigeIch doch nicht!? Podcast der AG Anti-Rassismus

Ich doch nicht! Wie oft denken oder sagen wir das, wenn es um Rassismus geht? In fünf Folgen wollen Christoph Johannsen und Ursula Günther im Gespräch mit BPoC-Kolleg*innen, weiteren von Rassismus betroffenen Menschen und mit dem Thema verbundenen Personen zu einer rassismuskritischen Suchbewegung einladen. Dabei spielt die Frage, was hat Rassismus eigentlich mit mir zu tun, eine zentrale Rolle, denn „Rassismus geht uns alle an, egal ob wir betroffen sind oder zum privilegierten Teil der Gesellschaft gehören“ (Peter Sorie Mansaray).
Wir freuen uns über Feedback und Anregungen für die weiteren Folgen:

c.johannsen@kirche-hamburg-ost.de

Ich doch nicht #5 – Allyship

Sich verbünden oder ein guter Ally werden ist ein wichtiger Schritt auf dem rassismuskritischen Weg. Wer sich aus einer weißen privilegierten Position gegen Rassismus engagieren will, kommt nicht...